Sinn und Sinne

MoniSophie im DigiTal – Trittsteine – Feeds

Praktische Erinnerung

seit Tagen suche und grübele ich wegen einer einfachen Lösung für die Benachrichtigung über neue Beiträge über Handy oder Mail oder etwas ähnlich leicht zu Erreichendes. 

Ein Teil von euch wird jetzt  lachen und sagen: hää? Ist doch voll easy!

Okay, aber nicht für mich Spätstarterin!!!

Bei meinen Suchanfragen im Internet bin ich nicht weitergekommen. Oder falsch, habe mich soweit verlaufen, dass ich mich in ein Vertiefungsstudium versenken könnte.

Blödsinn.

 

Das muss einfacher gehen. Geht es auch!

Die Lösung kam wieder mal wie nebenbei: Mein Mann zeigt mir, dass er gerade Karten für das Mozartfest bestellt hat, online, und will die Bestätigung ausdrucken. 

Dafür hat er sein Outlook offen. Und mein Unterbewusstsein hakt sich zuverlässig auf dem Wort “RSS-Feed” ganz unten links fest.

Ja, das könnte helfen! Zumindest für alle, die Outlook benutzen. Für die anderen sieht es im Mailprogramm sicher so ähnlich aus. Bei Telekom-Mail habe ich es noch nicht gefunden.

Anleitung für RSS-Feed

Dank des wunderbaren “Snipping-Tool”  habe ich euch eine Mini-Schritt-für-Schritt-Anleitung mitgeschrieben und lade es jetzt als pdf für euch hoch. 

Also für die, die das wie ich, noch nicht kannten.

 

 

Snipping Tool – mag ich

Ach so, du fragst dich, was Snipping Tool ist (Profis bitte nicht lachen!!!). Mit dem Fingerverdreher “3- Tasten auf einmal drücken” – und zwar “Umschalt/Windows-Symbol/S” kann man einen Ausschnitt aus der aktuellen Bildschirmanzeige fabrizieren. Der landet in der Zwischenablage. Das bedeutet, du kannst es mit Umschalt/V in ein Dokument einfügen. 

Mozartfest 2022

Seit heute kann man Karten bestellen.

https://www.mozartfest.de/  

Liebe Grüße, lasst es euch gut gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner