Wortreich

Im Fluss des Lebens

Mein persönlicher “River Kunterbunt” ist mal wild und voller Stromschnellen, mal träge dahinplätschernd, oft aber auch mit kräftigen Strudeln und Strömungen unter der fast glatten Oberfläche unterwegs. Seine Bewegungen und Spuren versuche ich in sehr unterschiedlichen Wortwerken zu erfassen und zu umschreiben. Zuallererst, um mich selbst immer wieder staunend zu erinnern. 

Erinnerungen

Dahinter arbeitet eine viel weitere, tiefere Erinnerung, die nicht an meine Person gebunden ist. Manchmal passiert es, dass in den Worten eine ganz andere Welt, eine Art Sehnsuchtsort, aufblitzt. Und das sind Glücksmomente. Für mich.

Ich will es nicht Berufung nennen, der Begriff passt mir gar nicht dafür. Aber dieses “Dahinter” drängt nach Ausdruck. Meine Werkzeuge sind meine Sprache und “schrägen” Gedanken. 

Welten entdecken

Lasst euch tragen und entführen in meine Welt und andere Welten, idealerweise in Winkel und Ecken und Paradiese eurer eigenen Welt. Und das größte Wunder wäre, wenn wir damit ganz leise und sanft unsere globale Lebenswelt Schrittchen für Schrittchen in Richtung eines “Immer lebenswerteren Zuhauses” entwickeln.

Viel Spaß dabei!

Bitte um Geduld, biete Zuschauerplatz

Große Pläne und noch nicht viel dahinter? Dieser Teil der Webseite ist ihr Herzstück und ich arbeite noch dran, mich mit der Technik und Software vertraut zu machen. Ich bin erst vor kurzer Zeit völlig ahnungslos gestartet und bastele diese Website von Grund auf. Deshalb bitte ich noch um etwas Geduld und lasse euch dafür einfach an der Entwicklung teilhaben. Es ist irre, was heute technisch alles geht – und dann auch wieder gar nicht funktioniert!

Themenvorschau

Auf diese Themen könnt ihr euch freuen: 

Was mich so beschäftigt: Würde, Hochsensibilität, Alltag, Erleben, Wahrnehmung, Händigkeit, Coaching, Lernen, Soziales

Monisophie, meine Welt und “philosophieren” darüber (“eine kleine Nabelschau”?) Mal sehen…

River Kunterbunt

Leben, Erlebnisse und Zeit

Momentaufnahmen

Staub – Überschrift für ein Buchprojekt

Hand-Spiegel: Händigkeit und Spiegelungen

Marie Matznar: Ahnenrezepte und Wurzeln

Je!z! : Impulse und Nachdenkzettel

Coaching: Mein Werkzeugbuch

Nachhaltigkeit, Umweltschutz

Die Wald- und Wiesenapothekerin

Maschen, Haken, Nadeln, Nägel: Selbermachen

Fragezeichen:  Merkwürdigkeiten und Unsinn

Mut-Ausdruck

Voll ungeordneter Bauchladen: Ja! Ich traue mich, denn so bin ich! 

Danke für alle Optimierungskonzepte, sie kratzen und klemmen. 

Meines ist deshalb anders! 

Ich darf das! Habe ich mir gerade erlaubt…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner