Sinn und Sinne

Eine Investition mit besonderer Tragweite

Eine ganz besondere Zeit begann für mich mit dem Curriculum „Business-Coaching“. 

Das startete im Kloster Oberzell bei Würzburg und wurde von Monika Kilb vom Team Benedikt geleitet.

Nein, auch das hier ist kein wie auch immer bezahlter Werbebutton!

Seitdem weiß ich ganz sicher, dass auch Fortbildungen ein wildes Abenteuer sein können! 

Und zwar mindestens so wild wie ein Überlebenstraining im Outback.

Mit etwas Glück und wenn wir auf beiden Seiten das entsprechende Durchhaltevermögen zusammenbringen, 

werdet ihr Stück für Stück immer mehr dazu erfahren. 

In dieser Zeit passierte so ungeheuer viel, ähnlich wie im Turbojahr 1996. 

Aber das ist eine andere Geschichte, vielleicht irgendwann sogar einmal ein eigenes Buch.

Hier geht um das Thema Coaching-Tools (Coaching-Werkzeuge). Nach einer kurzen Einführung lautet die Aufgabe: 

Schreibe deine Biographie.

Für viele ist das eine gefährliche Herausforderung und sie trauen sich nicht so recht daran. 

Aber die Klärung, die daraus erwächst ist unbezahlbar. 

Mit ausgebildeten und /oder entsprechend talentierten Menschen öffnet sich so mehr oder weniger knarzend

die Tür zu sich selbst.

Das erfordert Mut!

Nicht Leichtsinn!

Echten Mut!

Also, ran an den Speck!

Einmal tief durchgeatmet,

Kaffee und Stift und Papier…

Kritzel, kritzel, kritzel…

Einige Stunden später ist es geschrieben. Mein persönliches Lebens-Märchen, meine Lebensgeschichte. 

Für die öffentliche Blog-Version habe ich hier und da eine Kleinigkeit weggelassen oder einen Namen ersetzt. 

Nicht immer und ich hoffe, dass ich damit trotzdem keiner/m zu nahetrete.

Ein ganz klein wenig neugierig geworden?

Super!

Ich arbeite dran, Formatierung und so, ihr wisst schon…

Bis sehr bald!

MoniSophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner